News

Die aktuellsten Neuigkeiten und regelmäßige Einblicke in unseren Hunde-Alltag erhaltet ihr auch über unser Instagram-Profil.



06.06.2021

Wir warten gedulig auf die nächsten Schritte, die uns zu Nolas erstem Wurf bringen. Dieser nächste Schritt ist - rückblickend kaum zu glauben - tatsächlich schon ihre Läufigkeit.
Außerdem hat sich in den letzten Wochen bei uns noch die ein oder andere zusätzliche Neuigkeit ergeben. Mehr dazu Ende des Monats. Ihr dürft gespannt sein! 

Unsere letzten Wochen standen fotografisch ziemlich im Zeichen der Blümchen.


14.04.2021

Nola war bei ihrer DOK-Augenuntersuchung und wir können nicht zufriedener sein: frei in allen Punkten. Dies war ihre erste Augenuntersuchung nach der im Welpenalter, sodass es natürlich besonders spannend war. Die tadellosen Ergebnisse sind einer der letzten großen Schritte in Richtung unserer Pläne in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Brav stillgehalten hat sie auch noch dazu. Ein voller Erfolg der heutige Tag also!

Nola kurz nach ihrer Augenuntersuchung mit noch riesigen geweiteten Pupillen
Nola kurz nach ihrer Augenuntersuchung mit noch riesigen geweiteten Pupillen

18.02.2021

Schneeeeee. Endlich. Und was für Mengen. Ein größeres Geschenk hätte man uns und vor allem auch den Hunden in diesem Winter kaum machen können. Die Hunde waren wohl die Glücklichsten der Welt bei unseren Touren durch das Winterwonderland. So darf es doch gerne häufiger im Winter sein.


12.02.2021

Endlich haben wir es geschafft und ein kleines Video von Nola gebastelt. Nun könnt ihr sie also auch in bewegten Bildern sehen. Viel Spaß beim Anschauen!


31.01.2021

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass ich dieses Video für unsere liebsten Freunde, die Dreamfield Aussies, gebastelt habe. Da wird es doch dringend einmal Zeit, dass ich es auch hier auf unserer Homepage zeige - schließlich sind Mylie und Juno ein Teil davon. Na, wer findet die beiden? ;-)

Nola sucht ihr vergeblich, denn die war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht auf der Welt. Es wird wohl mal wieder Zeit für ein Aktuelles.

 

Viel Spaß beim Anschauen!


30.01.2021

Junos Nachzucht mit Lou bei den Dreamfield Aussies wird heute schon zwei Jahre alt. Unglaublich, wie die Zeit verfliegt. Happy Birthday, ihr tollen schwarzen Sieben! Bleibt weiter gesund und macht euren lieben Menschen weiterhin so viel Freude wie bisher.

Zur Feier des Tages darf ich auch diesen schönen Bericht von Yumis Frauchen Janina mit euch teilen:

"(...) Yumi ist einfach nur goldig und eine soo krasse Erholung (...).

Yumi wacht nicht und hat auch keinen Schutztrieb bisher, sie bellt super selten und dann eher ein kleiner Wuff, kein Gekläffe.

Sonst ist sie für jeden Unfug zu haben, sie lernt schnell und macht alles mit. Nur zum Balljunkie würde sie glaube ich keiner kriegen (gut so!) das ist ihr zu dumm und man kann den Ball selbst holen. Dafür liebt sie Such und Zergelspiele. Sie ist überhaupt nicht aufgedreht im Alltag, eher eine Ruheoase die mir sehr gut tut. Kuscheln geht über alles!

Sie ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Hat noch nie geknurrt oder böse die Zähne gezeigt, allerdings lacht sie und zieht dabei die Leftzen hoch das sieht zu lustig aus und macht sie vorallem, wenn sie sich freut."

 

Vielen lieben Dank, Janina, für die netten Worte und dass Yumi bei dir leben darf!

Dreamfield's colorful Ruby - Yumi
Dreamfield's colorful Ruby - Yumi

02.01.2021

Große Neuigkeiten!
So aufregend wie das letzte Jahr endete, so freudig startet das Neue:
Unsere Pläne werden konkreter und wir haben endlich die Seite der Wurfplanung aktualisieren können. Schaut selbst...


01.01.2021

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seite ein glückliches Neues Jahr voller Gesundheit, Freude und schöner Momente!