News 2021/22


10.12.2022

Große Neuigkeiten unter Wurfplanung!


02.12.2022

Mein größtes Herzchen wird 8!

Auf die nächsten 8, kleiner Bär.


17.10.2022

Und schon sind sie ein Jahr alt! Kaum zu glauben.

Happy Birthday, fantastic 5!


11.10.2022

Wir sind aktuell im Video-Fiber. Schaut mal auf Junos Seiten nach. Auch er hat nun seinen eigenen Film bekommen. Es wurde längst Zeit!


10.10.2022

* HAPPY 10th BIRTHDAY, Mylie! *

An diesem so besonderen Tag schaffen wir es endlich mal wieder, die News-Seite zu füllen.

Unglaublich aber wahr, Mylie wird heute 10 Jahre alt. Mit ihr hat alles angefangen und ist in den letzten Jahren etwas so Großes geworden. Um ehrlich zu sein sogar noch größer, als wir es je zu träumen gewagt hätten. Der Hundesport, unsere weltbeste DMC-Crew, die Fotografie, die Suche nach immer anderen Hunderunden und noch so einiges mehr bestimmen seitdem unser Leben. Und das alles nur, weil Mylie vor 10 Jahren in mein Leben getreten ist. Wie könnten wir ihr dankbarer sein? Auf noch mindestens 10 weitere so gesunde Jahre, mein Seelchen.


23.04.2022

Schaut mal, wer so erwachsen geworden ist...
In wenigen Tagen feiert Emmee schon ihren ersten Geburtstag. Ihre Endmaße hat sie wohl erreicht und wir haben den nächsten sicheren Medium-Hund im Agility: knapp 38cm bei 8kg. Wer uns ein wenig kennt, weiß: Kleiner wollen wir nun ehrlicherweise mit unseren Hunden nicht mehr werden. :D


22.03.2022

Alle wieder für ein paar Stunden vereint. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit viel Zeit zum Toben, reden, essen, fotografieren,... Und das Beste an all dem: All unsere Fünf waren dabei! Wir könnten nicht dankbarer sein.


17.03.2022

Immer mehr liebe Menschen werden Teil unserer DMC-Crew. Für die Agility-Begeisterten unter uns haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gemeinsame Trainings- und Turnier-Outfits sollten es werden. Gesagt, getan. In ganz Deutschland verteilt laufen nun viele, viele Teams unter unserem Namen. Wir freuen uns so sehr darüber und sind wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen von euch!

Wir sind uns sicher, eines Tages wird es soweit sein und wir werden eine zweistellige Zahl der Jacken auf einem Foto vereinen können. Das wird super!


18.02.2022

So viel ist passiert bei uns und endlich schaffen wir es, euch einen kleinen Einblick zu geben. Unser allererster Wurf ist im Oktober zur Welt gekommen und wir könnten kaum glücklicher mit den Fünfen sein. Hier findet ihr mehr zum Wurf.


06.06.2021

Wir warten gedulig auf die nächsten Schritte, die uns zu Nolas erstem Wurf bringen. Dieser nächste Schritt ist - rückblickend kaum zu glauben - tatsächlich schon ihre Läufigkeit.
Außerdem hat sich in den letzten Wochen bei uns noch die ein oder andere zusätzliche Neuigkeit ergeben. Mehr dazu Ende des Monats. Ihr dürft gespannt sein! 

Unsere letzten Wochen standen fotografisch ziemlich im Zeichen der Blümchen.


14.04.2021

Nola war bei ihrer DOK-Augenuntersuchung und wir können nicht zufriedener sein: frei in allen Punkten. Dies war ihre erste Augenuntersuchung nach der im Welpenalter, sodass es natürlich besonders spannend war. Die tadellosen Ergebnisse sind einer der letzten großen Schritte in Richtung unserer Pläne in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Brav stillgehalten hat sie auch noch dazu. Ein voller Erfolg der heutige Tag also!

Nola kurz nach ihrer Augenuntersuchung mit noch riesigen geweiteten Pupillen
Nola kurz nach ihrer Augenuntersuchung mit noch riesigen geweiteten Pupillen

18.02.2021

Schneeeeee. Endlich. Und was für Mengen. Ein größeres Geschenk hätte man uns und vor allem auch den Hunden in diesem Winter kaum machen können. Die Hunde waren wohl die Glücklichsten der Welt bei unseren Touren durch das Winterwonderland. So darf es doch gerne häufiger im Winter sein.


12.02.2021

Endlich haben wir es geschafft und ein kleines Video von Nola gebastelt. Nun könnt ihr sie also auch in bewegten Bildern sehen. Viel Spaß beim Anschauen!


31.01.2021

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass ich dieses Video für unsere liebsten Freunde, die Dreamfield Aussies, gebastelt habe. Da wird es doch dringend einmal Zeit, dass ich es auch hier auf unserer Homepage zeige - schließlich sind Mylie und Juno ein Teil davon. Na, wer findet die beiden? ;-)

Nola sucht ihr vergeblich, denn die war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht auf der Welt. Es wird wohl mal wieder Zeit für ein Aktuelles.

 

Viel Spaß beim Anschauen!


30.01.2021

Junos Nachzucht mit Lou bei den Dreamfield Aussies wird heute schon zwei Jahre alt. Unglaublich, wie die Zeit verfliegt. Happy Birthday, ihr tollen schwarzen Sieben! Bleibt weiter gesund und macht euren lieben Menschen weiterhin so viel Freude wie bisher.

Zur Feier des Tages darf ich auch diesen schönen Bericht von Yumis Frauchen Janina mit euch teilen:

"(...) Yumi ist einfach nur goldig und eine soo krasse Erholung (...).

Yumi wacht nicht und hat auch keinen Schutztrieb bisher, sie bellt super selten und dann eher ein kleiner Wuff, kein Gekläffe.

Sonst ist sie für jeden Unfug zu haben, sie lernt schnell und macht alles mit. Nur zum Balljunkie würde sie glaube ich keiner kriegen (gut so!) das ist ihr zu dumm und man kann den Ball selbst holen. Dafür liebt sie Such und Zergelspiele. Sie ist überhaupt nicht aufgedreht im Alltag, eher eine Ruheoase die mir sehr gut tut. Kuscheln geht über alles!

Sie ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Hat noch nie geknurrt oder böse die Zähne gezeigt, allerdings lacht sie und zieht dabei die Leftzen hoch das sieht zu lustig aus und macht sie vorallem, wenn sie sich freut."

 

Vielen lieben Dank, Janina, für die netten Worte und dass Yumi bei dir leben darf!

Dreamfield's colorful Ruby - Yumi
Dreamfield's colorful Ruby - Yumi

02.01.2021

Große Neuigkeiten!
So aufregend wie das letzte Jahr endete, so freudig startet das Neue:
Unsere Pläne werden konkreter und wir haben endlich die Seite der Wurfplanung aktualisieren können. Schaut selbst...


01.01.2021

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seite ein glückliches Neues Jahr voller Gesundheit, Freude und schöner Momente!