Wurfplanung Herbst/Winter 2021


Nola hat ihre Gesundheitsauswertungen im letzten Jahr mit Bravour bestanden und ist inzwischen fast zwei Jahre alt, sodass unsere Planungen hinsichtlich ihres ersten Wurfes endlich konkret werden können. Bei der Suche nach dem perfekten Rüden für Nola habe ich mich unglaublich schwer getan, weil (bei der für mich ohnehin schon so kleinen Auswahl an guten Mini Rüden in Europa) immer irgendeines meiner Kriterien nicht passte und ich mich dahingehend auf keine Kompromisse einlassen wollte. Umso glücklicher bin ich, dass wir Conner für Nolas ersten Wurf gefunden haben und nutzen dürfen.

 

Wir haben Conner bereits persönlich treffen können und haben ihn als selbstbewussten, gelassenen und einfach unkomplizierten Rüden von gutem Gebäude, Gangwerk und Knochenstärke kennengelernt. Seine umfassenden positiven Gesundheitsergebnisse zusammen mit seinem interessanten Pedigree, das auf recht ursprüngliche, gesunde und charakterlich hochwertige Vielseitigkeitslinien der Timberlines zurückgeht, hatten mich schon zuvor überzeugt. Ich hätte es während meiner Verzweiflung bei der Suche in den letzten Jahren kaum für möglich gehalten, dass sich dieses Gefühl bei mir noch einstellen würde, aber ich bin mir nun sehr sicher, dass Conner die richtige Wahl für Nola ist, bei der ich keine Kompromisse eingehen muss. Deshalb verkünden wir nun voller Vorfreude: Wenn alles so läuft wie erhofft, wird Nola im August/September läufig und wir rechnen mit der Geburt dieses Wurfes somit im Oktober/November. 

 

Da Nola im K-Lokus K/K und beide Elternteile red factored sind, erwarten wir Welpen in black bi, blue merle bi, red bi und red merle bi. Alle Hunde aus dieser Verpaarung werden lange Ruten haben. Der Wurf wird Papiere des MASCA erhalten. Ebenso wie ihre Eltern erwarten wir unkomplizierte, entspannte und wesensfeste Mini Aussies, die entsprechend ihrer Rasse sicher Lust auf Arbeit jeglicher Art haben, jedoch ebenso gut in allen Situationen des Alltags entspannt sein können. Aufgrund ihrer Abstammung rechnen wir bei einem Hauptteil der Welpen mit einem eher größeren Endmaß als Nolas (>39cm). 

 

Um die zukünftigen Besitzer unserer Welpen möglichst frühzeitig kennenlernen zu können, freuen wir uns bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf schon jetzt über eine Nachricht

Bitte beachtet bei eurem Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, dass es sich - auch wenn beide Eltern ein sehr ausgeglichenes Gundgemüt haben - beim Mini Aussie um eine Arbeitsrasse handelt, die besonders geistig gefordert werden möchte. 

 

Danke auch an dieser Stelle noch einmal an Conners Besitzerin Sabrina von den Carpe Diem Aussies, dass wir Conner nutzen dürfen! Zu Conners Seite gelangt ihr mit einem Klick auf sein Bild:

 

 

An alle Welpeninteressenten...

Eine kleine Randnotiz aufgrund der aktuellen pandemischen Situation an dieser Stelle: Bitte bedenkt, dass es sich bei der Anschaffung einer Arbeitsrasse wie dem Mini Australian Shepherd, genauso wie bei allen anderen Hunden auch, um eine Entscheidung für die nächsten 15 Jahre handelt. Es handelt sich um Tiere, die es sicher aushalten, auch mal ein paar Tage Langeweile zu ertragen, jedoch kein Lückenfüller für Langeweile sein möchten, die sobald wieder ausreichend andere Beschäftigung verfügbar ist, wieder weggegeben werden möchten. Überlegt also bitte genau, ob ihr euch vorstellen könnt, einem Hund auch in turbulenteren Lebensphasen ein passendes Leben zu bieten.

 

 

Hier das Pedigree des geplanten Wurfes:

Nola x Conner 3L Jack Sparrow Timberline's Monster Max @ Lambert Timberline's A Natural Treasure Timberline's Wow Factor
Timberline's American Idol
  Timberline's Justice
Timberline's Allegence
Timberline's Zan's Revenue Timberline's Zantanon Timberline's Silverado
Timberline's Calamity Jane
Timberline's QT Timberline's Jessie James
Timberline Total Eclpise
Lunaya's Nola of Savannah River Lazy D's American flying Juno Fairoaks 8 Second Ride Fairoaks Rylos Santori
Fairoaks Dakerthn Amber
Wee Witty's Turn up the Heat Artistry Pride of the Ring
Linderland's Cinderella Story
Jems Whisper of Destiny Ch Jems Luv of a Travlin Soldier Ch Jems God of War
Ch Risingstar's Ebony n Ivory
Ch Jems Some Gave All Ch Cutter Ben Cruzin
Tonka's Under the Gypsy Moon